Konzepte und Strategien sind die Basis jeder Kommunikationsarbeit. Eckpfeiler sind das Verständnis für die von Kunden und Markt definierten Aufgaben, das Einfühlungsvermögen in die Emotionen und Wünsche der Kunden und das Potenzial, kreative Lösungen zu finden.

Folder, Prospekte und Flugblätter sind das tägliche Brot einer Textagentur. Die Vermittlung von Informationen, die Einhaltung eines Corporate Wording und die Vermittlung von Unverwechselbarkeit stehen im Mittelpunkt.

Pressetexte sind eine Gratwanderung zwischen werbeorientierter Textarbeit und Journalismus.

Andere Medien verlangen andere Sprachen. Ob Internet, Hörfunkspot, Video oder CD-Rom: Das gesprochene Wort unterscheidet sich vom geschriebenen und auch am Bildschirm liest man anders als vom Papier.

Grafik für Logos, Corporate Designs, Internetauftritte, Prospekte und Broschüren, auch für ganze Bücher, gehört zwar nicht zur Kernkompetenz einer Textagentur, sind aber nichts desto trotz Teil meines Leistungsspektrums.